IAP logo

Studienbeginn Technische Physik WS2022/23

Präsenzmodus

Das Wintersemester 2022/23 ist für Erstsemestrige des Bachelorstudiums Technische Physik (Kennzahl 033 261) wieder als Präsenzsemester geplant. Eine Online-Übertragung der LVAs findet daher nicht mehr statt.

Anmeldung

Für Ihre Teilnahme ist eine Anmeldung im TISS erforderlich! Die Anmeldung für alle LVAs des ersten Semester (VU Einführung in das Physikstudium, VU Grundlagen der Physik Ia (Ib), VO & UE Analysis I für TPH, VO & UE Lineare Algebra für TPH, VU Praktische Mathematik I für TPH) erfolgt gemeinsam über die Anmeldung zu einer der Gruppen der Lehrveranstaltung 130.001 Grundlagen der Physik Ia im TISS https://tiss.tuwien.ac.at/education/course/groupList.xhtml?dswid=8258&dsrid=415&courseNr=130001&semester=2022W. Bitte melden Sie sich dort für eine der 12 Übungsgruppen (unter Gruppen) an (nicht nur für die LVA selbst). Sollten Sie sich auf einer Warteliste für eine Übungsgruppe befinden, werden Sie automatisch auf diese oder eine andere Gruppe verteilt.

**ACHTUNG**: Eine Anmeldung ist ausschließlich bis 11.10.2022 (23:59 Uhr) möglich! Aus organisatorsichen Gründen sind keine Nachmeldungen möglich!

Repetenten die nur bestimmte LVAs des ersten Semesters belegen wollen, tragen sich bei der jeweiligen LVA selbst ein und nehmen zusätzlich mit dem jeweiligen LVA Leiter Kontakt auf.

Stundenpläne für die Einführungswoche und die darauffolgende Woche

Stundenplan 1. Woche , Stundenplan 2. Woche ,

Präsenz-Vorlesungen und Übungen

Alle Vorlesungen (Physik und Mathematik) finden im Hörsaal 5 im Freihaus statt (“FH Hörsaal 5 - TPH”). Für Übungen wurden zusätzliche Seminarräume reserviert. Bitte finden Sie sich rechtzeitig (d.h. “vor”) der LVA im Hörsaal oder Seminarraum ein. Es ist leider nicht möglich, die LVA im Stehen oder auf den Hörsaalstufen sitzend mit zu verfolgen.

TISS

Über TISS werden Nachrichten (News) mit Informationen an Studierende versandt. Achten Sie darauf, dass diese TISS-News an Sie als eMail weitergeleitet werden. In der Kommunikation mit Studierenden wird die Studierenden-eMail-Adresse verwendet (eMatrikelnummer@student.tuwien.ac.at). Stellen Sie sicher, dass Sie diese eMail-Adresse regelmäßig abrufen und verwenden Sie diese ggf. zur Kommunikation!

lvainfo/studienbeginn_technische_physik_ws2020_21.txt · Last modified: 2023-10-16 21:44 (external edit)